Die Angaben zu Ihrem Fahrzeug sind unvollständig. Bitte vervollständigen Sie Ihre Angaben.
Sie haben Ihr Fahrzeug gewählt aber der Artikel passt nicht? Suchen Sie den passenden Artikel in der Kategorie Motoröl.
Motorenöl Motoröl ROWE HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA 20 Liter
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA ist ein neuartiges SHPD-Motorenöl (Super-High-Performance-Diesel) mit reduziertem Gehalt an Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS) auf Basis modernster Additive und HC-Synthese-Grundöle. Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen.
Anwendung
HIGHTEC TRUCKSTAR SAE 10W-40 MULTI-LA verbindet amerikanische und europäische Low-Ash Spezifikationen in nur einem Produkt. Es ist bestens geeignet für Fahrzeuge mit modernen Abgasnachbehandlungssystemen, wie Diesel-Partikel-Filter (DPF), SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) und erhöhten Abgasrückführraten (AGR) Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen.
Freigaben
- Deutz DQC IV-18 LA
- DTFR 15C110 (ex. MB 228.51)/DTFR 15C100 (ex. MB 228.31)
- Mack EOS-4.5
- MAN M 3775
- Renault RLD-3
- Volvo VDS-4.5
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
- ACEA E6/E7/E8/E9/E11
- API CK-4
- JASO DH-2
- CAT ECF-3
- Cummins 20086
- Detroit Diesel 93K222
- MTU Type 3.1
Außerdem wird dieses Produkt empfohlen, wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden
- CAT ECF-2/ECF-1-a
- Cummins CES 20081
- DAF
- Detroit Diesel 93K218
- Iveco 18-1804 TLS E9
- MAN M3477/M 3281-1
- MB 226.9
- Renault RGD/RXD
- Scania Low Ash
- Volvo CNG
Vorteile
- erstklassige Rationalisierungssorte mit weitem
- Einsatzspektrum für Nutzfahrzeuge, Busse und
- Baumaschinen
- schont Abgasnachbehandlungssysteme durch
- niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte
- (Low SAPS)
- hervorragendes Rußtragevermögen verhindert
- zuverlässig Ablagerungen in Motor und
- Abgasturbolader
- Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes
- Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe
- Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen
- stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte
- HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie
- synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen
- Produktvorteile von HIGHTEC TRUCKSTAR SAE
- 10W-40 MULTI-LA auszuschöpfen, wird ein
- vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Verwendungsnummern
- 10W-40
- 10W40
- ACEA E6,E7,E9
- API CK-4
Hinweis zur Altölverordnung
Altöle sind Flüssigkeiten, die sowohl brennbar als auch wassergefährdend sind. Deshalb müssen Altöle nach dem Gebrauch über eine Altölannahmestelle entsorgt werden. Jegliche unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Das Beimischen von Fremdstoffen wie Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten und Kühlflüssigkeiten ist verboten.
Wir sind gemäß der Altölverordnung verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle – Getriebeöle – Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle.
Das Altöl können Sie in der Menge bei uns zurückgeben, welcher der bei uns gekauften Menge entspricht.
Rückgabeort ist unser Geschäftssitz:
Erwin Weber GmbH
Von-Reuental-Str. 8a
85376 Hetzenhausen
Sie können die Öle dort jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns auch das gebrauchte Öl – bei Übernahme der Versandkosten – auch zusenden.
Sollten Sie uns das Altöl auf dem Versandwege zusenden, beachten Sie bitte, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können.Grundsätzlich ist die Entsorgung von Altöl auch an Tankstellen oder Wertstoffannahmestellen ( zum Beispiel Recyclinghof am Ort ) möglich, teilweise gegen eine Gebühr. Die zuständige Gemeindeauskunft vor Ort gibt Ihnen gerne Auskunft über die Möglichkeit der Altöl Entsorgung. Sollten Sie noch Fragen zur Entsorgung von Altöl haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gern dazu.
Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.
- Viskositätsklasse nach SAE:
- 10W-40
- Artikelnummer:
- 20096-0200-99
- Gebindeart:
- Kanister
- Herstellerfreigabe:
- Volvo VDS-4, Mack EO-O PP, MB 228.51/228.31, Renault RLD-3, Deutz DQC IV-10 LA
- Teilehersteller/Anbieter:
- ROWE
- Öl:
- HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Öl-Herstellerempfehlung:
- Iveco 18-1804 TLS E9, CAT ECF-3/2/1-a, MTU Type 3.1, MAN M 3477/M 3271-1, Scania Low Ash
- Referenznummer(n) OEM:
- 10W-40, 10W40, 20096-0200-99, ACEA E6,E7,E9, ACEAE6,E7,E9, API CK-4, APICK-4
- Produkttyp:
- Motoröl
- Spezifikation:
- API CK-4, ACEA E6,E7,E9
| Hersteller | Modell | Typ | Leistung | Hubraum | Baujahr | HSN TSN | Einschränkungen |
|---|
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten