
Motoröl ROWE HIGHTEC SYNT RS D1 5W-30 GM Dexos1 Gen 2 ILSAC GF-5/-6A 5 LITER

HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 ist ein Hochleistungs-Motorenöl auf Basis von HC-Synthese Grundölen. Es bietet ein signifikantes Kraftstoffeinsparpotential, hervorragenden Verschleiß- sowie Katalysatorschutz und sorgt gleichzeitig für exzellente Motor- und Kolbensauberkeit. Es wurde speziell entwickelt um die strengen Anforderungen der API SP RC (Ressource Conserving), ILSAC GF-6A und GM dexos1 Gen 2 zu erfüllen.
Anwendung
HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 wird nach Herstellervorschrift in modernen Benzinmotoren, besonders amerikanischer und asiatischer Hersteller, eingesetzt. Es verlängert die Funktionsfähigkeit von 3-Wege Katalysatoren, sorgt für saubere Kolben und Motoren, verhindert Ablagerungen in Turboladern, Schwarzschlamm, genauso wie Korrosion und Weißschlamm selbst bei Einsatz von Ethanolkraftstoffen (E85).
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
- API SP RC/SN PLUS RC (Resource Conserving)
- ILSAC GF-5/-6A
- Ford WSS-M2C929-A/946-A
- GM dexos1 Gen 2
Außerdem wird dieses Produkt empfohlen, wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden
- Chrysler MS-6395 (T)
- Ford WSS-M2C945-A
- GM 6094M/4718M
- Honda/Acura HTO-06
Vorteile
- hervorragende Rationalisierungssorte für PKW mit
- Benzinmotoren, besonders aus amerikanischer und
- asiatischer Produktion
- rückwärtskompatibel zu den meisten früheren GM
- Spezifikationen, wie GM 6094M, GM 4718M, etc.
- erfüllt die Anforderungen der ILSAC GF-6A und ist
- rückwärtskompatibel zu GF-5/-4 und GF-3
- erfüllt die Anforderungen der API SP RC (Ressource
- Conserving) für verbesserte Kraftstoffeffizienz und
- reduzierten CO2-Ausstoß und ist rückwärtskompatible
- zu API SN PLUS, SN, SM, SL, SJ
- verhindert die Desaktivierung der
- Edelmetalloberflächen im 3-Wege Katalysator durch
- verringerten Phosphoreintrag
- hervorragende Beständigkeit bei Ethanolbetrieb (E85)
- schütz vor Korrosion und Weißschlamm
- verbesserte Kolben-, Turbolader- und
- Motorsauberkeit für zuverlässigen Betrieb, maximale
- Laufleistung und geringere Wartungskosten
- sehr gute Kaltstarteigenschaften und schnelle
- Motordurchölung
- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen
- Verdampfungsverlust
- höchste Oxidationsstabilität durch spezielle
- HC-Synthesegrundöle
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie
- synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen
- Produktvorteile von HIGHTEC SYNT RS D1 SAE
- 5W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger
- Ölwechsel empfohlen.
Hinweise
HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 wurde auf maximale Leistungsfähigkeit und Kraftstoffeffizienz in modernen PKW-Benzinmotoren hin entwickelt. HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 wird nicht für den Einsatz in Dieselmotoren empfohlen!
Verwendungsnummern
- 5W-30
- 5W30
- API SP RC/SN PLUS RC
- ILSAC GF-5/-6A
Hinweis zur Altölverordnung
Altöle sind Flüssigkeiten, die sowohl brennbar als auch wassergefährdend sind. Deshalb müssen Altöle nach dem Gebrauch über eine Altölannahmestelle entsorgt werden. Jegliche unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Das Beimischen von Fremdstoffen wie Lösungsmitteln, Bremsflüssigkeiten und Kühlflüssigkeiten ist verboten.
Wir sind gemäß der Altölverordnung verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Verbrennungsmotorenöle – Getriebeöle – Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle.
Das Altöl können Sie in der Menge bei uns zurückgeben, welcher der bei uns gekauften Menge entspricht.
Rückgabeort ist unser Geschäftssitz:
Erwin Weber GmbH
Von-Reuental-Str. 8a
85376 Hetzenhausen
Sie können die Öle dort jederzeit während unserer Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie uns auch das gebrauchte Öl – bei Übernahme der Versandkosten – auch zusenden.
Sollten Sie uns das Altöl auf dem Versandwege zusenden, beachten Sie bitte, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können.Grundsätzlich ist die Entsorgung von Altöl auch an Tankstellen oder Wertstoffannahmestellen ( zum Beispiel Recyclinghof am Ort ) möglich, teilweise gegen eine Gebühr. Die zuständige Gemeindeauskunft vor Ort gibt Ihnen gerne Auskunft über die Möglichkeit der Altöl Entsorgung. Sollten Sie noch Fragen zur Entsorgung von Altöl haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gern dazu.
Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.
- Viskositätsklasse nach SAE:
- 5W-30
- Artikelnummer:
- 20212-0050-99
- Gebindeart:
- Kanne
- Teilehersteller/Anbieter:
- ROWE
- Öl:
- HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Öl-Herstellerempfehlung:
- OV 040 1547-G30, Ford WSS-M2C929-A, Ford WSS-M2C946-A, GM dexos1 Gen 3, GM 6094M/4718M
- Referenznummer(n) OEM:
- 20212-0050-99, 5W-30, 5W30, API SP RC/SN PLUS RC, APISPRC/SNPLUSRC, ILSAC GF-5/-6A, ILSACGF-5/-6A
- Produkttyp:
- Motoröl
- Spezifikation:
- ILSAC GF-5/-6A, API SP RC/SN PLUS RC
Kunden kauften auch
KAMOKA Luftfilter
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten
ELRING Dichtring, Ölablassschraube
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten
MANN-FILTER Ölfilter
inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten